Zur Person

Petra Grävell

Petra Grävell

Am 26. Juni 1964 geboren, begab ich mich auf meinen Lebensweg…

…erst einmal sehr „gewöhnlich“, sollte er sich jedoch noch sehr spannend entwickeln.

Oder sollte ich sagen, ich sollte mich weiter entwickeln? 🙂

Sehr früh startete ich einen ersten „Ehe-Testlauf“, bevor ich mich dann für meinen jetzigen Mann entschied. Nach drei Kindern, Hausbau und was sonst noch alles so „dazu gehört“ hatte ich das Gefühl, da fehlt noch was.

Sowieso schon neugierig geboren, fragte ich mich durchs Leben.

Mit den üblichen Aussagen, wie „Das war schon immer so“, oder, „Weil das so ist“, konnte ich mich nie so richtig abfinden und habe andere Antworten gesucht.

Interessiert hat mich schon immer alles, was mit Gesundheit zu tun hat, sowohl die körperliche, als auch die psychische.
Denn mir war sehr schnell klar, dass diese beiden Aspekte nicht zu trennen sind.

Ich ging Wege, die ganz anders waren, als die üblichen.

Dadurch bekam ich eine ganz andere Sicht auf die Dinge, mit sehr viel Unterstützung von vielen lieben Menschen.

Genau dieses Wissen, die daraus resultierenden Erkenntnisse und Erfahrungen fließen in meine Arbeit ein und macht sie so einzigartig ☺

Ein Auszug meiner Ausbildungen …

… und was mich die letzten 16 Jahre so alles „bewegt“ hat.

  • Ausbildung zur Yogalehrerin (BYVG)
  • Ausbildung zur Yogatherapeutin
  • Yin-Yogalehrer – Ausbildung
  • Hormonyoga Weiterbildung
  • Studium zur Präventologin
  • Ausbildung zur „Präventistin“, Ernährungsberaterin
  • Kursleiterin für Beckenbodentraining
  • Kursleiterin für Osteoporosetraining
  • Ausbildung in der Golgi Schmerztherapie
  • Faszientraining Weiterbildung
  • Labordiagnostisches Seminar
  • Seminar „Schule ohne Stress“
  • Aus-/Weiterbildung zur „Mitweltpädagogin“
  • Dorn-Breuss Grundseminar
  • Ausbildung zur „Glückstrainerin nach Ella Kensington“
  • Grundkurs „Neurolinguistisches Programmieren“
  • Basisausbildung in „Gewaltfreier Kommunikation nach Rosenberg“
  • Ausbildung zur GLK-Trainerin (Gesundheits- und Lebenskompetenztraining)

Impressum:
Petra Grävell
Vorstand Om Tare e.V.
Büro - Am Leitgraben 65
D-46562 Voerde

Kontakt:
phone: +49 (0) 2855 169 117
mobil:  +49 (0) 178 855 235 6
e-mail:  info@om-tare.de

Social Media

Pin It on Pinterest

Share This