Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Prävention

om tare1 neu Kopie

leerbild

Was ist Prävention?

Prävention ist heute in aller Munde, speziell die Gesundheitsprävention.
Wir sind heute hohen Anforderungen ausgesetzt, sowohl im Berufs,- als auch im Familienleben. Wenn wir da nicht frühzeitig die Bremse ziehen, kann es sehr unangenehm in Krankheit bis hin zum Burnout enden.

Wie wichtig dieses Thema ist, zeigt auch, dass immer mehr Firmen und Unternehmen ihre Mitarbeiter mit diversen Angeboten zu diesem Themenbereich unterstützen.

Besonders in der Prävention muss der Mensch in seiner Ganzheit gesehen werden. Das machen wir als Präventologen ganz pragmatisch und ohne viel Schnickschnack.

Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern viel mehr ein Zustand des vollständigen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens.

Genau das ist das Ziel meiner präventologischen Arbeit für Dich.

Die 3 Bereiche meiner präventologischen Arbeit für Dich


 

Ernährung

Unsere Ernährung ist so immens wichtig, dass ich mich hier kurz fassen möchte.

Nur soviel: Essen ist Genuss und Genuss ist Lebensqualität. Also sollte meiner Meinung nach das Essen schmecken.

Ich zeige Dir, dass gesundes Essen schmecken kann.

Weitere Informationen findest Du in der Rubrik „Ernährungsberatung“ auf dieser Seite.

Bewegung

Durch unsere Lebens,- und Arbeitsweise sind wir oft gezwungen, uns wenig bis gar nicht zu bewegen, meist dazu noch in ungesunden Haltungen zu verharren. Das führt zu Verspannungen und Schmerzen.

Ich zeige dir Wege, wie Du wieder ganz leicht in Bewegung kommst und wie Du diese in Deinen Alltag integrieren kannst. Und das am liebsten OHNE zusätzlichen Zeitaufwand. Dabei sei bemerkt, Bewegung hat nicht zwingend etwas mit Sport zu tun.

Übrigens, Bewegung macht glücklich 😉

Stressmanagement

Wie definiere ich meine Situation? Habe ich eine positive oder eher eine negative Einstellung dazu?

Erfahre, wie innere Stimmung und Stress zusammenhängen, und was das genau für unsere Gesundheit bedeutet.

Die gute Nachricht:
Wir haben bereits alle Fähigkeiten an Bord, die wir für eine glückliche Reise durch unser Leben brauchen.

Gerne konzipiere ich nach einem ersten Termin zum Kennenlernen ein persönliches Programm für Dich.

Du bist, was Du isst!

Impressum:
Petra Grävell - Vorstand Om Tare e.V.
Am Leitgraben 65
D-46562 Voerde

Kontakt:
phone: +49 (0) 2855 169 117
mobil:  +49 (0) 178 855 235 6
e-mail:  info@om-tare.de

Social Media

Pin It on Pinterest

Share This